Anfahrt, Parken und Campen

Anfahrt

Festivalgelände am Gaudlitzberg
Steinbergstraße 20
04808 Thallwitz

oder Ihr nutzt diese Koordinaten:
51.4362275N, 12.7899864E

BFF Anfahrtskizze

Anreise mit ÖPNV / Rad

Bei Anreise mit dem ÖPNV empfehlen wir euch Bahn und Rad oder Bahn und Bus mit folgenden Varianten:

  • über Bahnhof Wurzen und dann Bus Nr. 676 oder ca. 10 km mit dem Rad
  • über Bahnhof Eilenburg und dann mit dem Bus Nr. 676 oder ca. 13 km mit dem Rad.
    Tipp: Mit dem Rad ist bei dieser Variante Eilenburg Ost besser auszusteigen, da dann nur 10 km mit dem Rad.

Mitfahrgelegenheiten

Für alle, die eine Mitfahrgelegenheit suchen, hier ein paar Anregungen. Das Festivalgelände am Gaudlitzberg ist leider nicht richtig an das Mitfahrnetz angebunden, deswegen hängt es davon ab, wieviele von euch sich auf den Plattformen registrieren, um dort MFGs untereinander anzubieten. Beispiele sind Troodle.me oder BesserMitfahren.de, beide wurden aber von uns nicht getestet. Es bleibt also euch überlassen, die BFF-Community mit hoffentlich positiven Erfahrungsberichten zu überraschen!

Parken und Campen

Parkplatz

An der Steinbergstraße S 20 findet ihr den offiziellen Festival-Parkplatz.

Mit euren Schlafbussen und Camping-Mobilen könnt ihr auf dem offiziellen Parkplatz nächtigen. Die Einfahrt auf das Festival-Gelände ist nicht möglich.

 

Camping

Vom Parkplatz zum Steinbruch fährt ein Shuttle-Service.

Das Kampieren mit gewohntem Komfort, ist auf dem Parkplatz (Schlafbusse und Campingmobile) möglich.

Der Camping-Platz vor der Felswand ist für alle ab 14 Uhr am Samstag geöffnet.