Richtig cool war die Seilbahn – Paulina (11) ist begeistert
Dieser schöne Freitag begann damit, dass Mama und ich ankamen und mit Lächeln begrüßt wurden. Es wurde nie langweilig. Jeder hatte etwas zu tun oder hat etwas anderes gemacht: Lebensmittel besorgen, vorbereiten und so weiter. Die großen und kleinen Kinder haben überall geholfen, wo es nur ging. Und dann kam der Sturm und es wurde echt kritisch, weil manches beschädigt wurde und das Zelt fast wegflog. Aber wir haben dann alles wieder hingekriegt, und die Männer haben auch ganz kräftig geholfen, zum Beispiel bei der Technik. Und ja, da hatten wir schon ein bisschen Sorge, aber das ging alles dann wieder.
Am Samstag war der Himmel strahlend blau und die Sonne schien. Manche Dinge mussten noch vorbereitet werden. Aber das Beste war, als die Gäste kamen. Denn da ging es erst richtig los. Die ganzen Stände, die Seil-bahn und die Wettbewerbe fingen an. Sicher war die Seilbahn für viele Gäste ein Höhepunkt. Einfach vom Berg runter ins Tal stürzen, richtig cool. Der Kletter-Wettbewerb war auch richtig toll. Meine Freundin und ich haben ja da gewonnen, und das war einfach ein tolles Gefühl. Das Essen schmeckte SUPER, zum Beispiel die Teigta-schen gefüllt mit Fleisch. Die waren so gut, oder der Kuchen. Der war auch richtig lecker. Ich hab eigentlich nur eine Sorte genommen, weil das meine Lieblingssorte war. Egal…
Und am Abend als es dunkel war, als wir dann alle auf den Stühlen saßen und die Filme angeguckt haben. Das war so ein schönes Erlebnis. Doch bevor wir uns die Filme angeschaut haben, bin ich nochmal hoch auf den Gaudiltzberg gegangen und konnte von dort oben runter ins Tal sehen. Das war so ein toller Anblick: die Lichter, die Sonne, die noch ein bisschen zu sehen war – richtig schön!
Paulina (11)